Article

kfw Antrag abgelehnt

Wir haben einen Bescheid von der kfw Bank bekommen. Leider wurde der Antrag auf Förderung für unseren Energieberater abgelehnt. Die Niemerszein Gruppe entspricht nicht den KMU- Kriterien wegen der Mitarbeiterzahl. Herr Wiem hat schon versucht mit dem Sachbearbeiter zu reden und zu erwirken das sich der Antrag nur auf den Laden in der Osterstraße bezieht, aber es ging leider nicht.

Das ist ärgerlich, da wir die 7.500€ ja komplett für die Umsetzungsmaßnahmen gebrauchen wollten, aber so ist es leider mit dem bürokratischen Teil der Sache. Wir werden jetzt versuchen mit unseren Sponsoren noch einmal und dem Energieberater zu sprechen, außerdem haben wir uns dazu entschlossen einen kleinen Teil des Geldes (maximal 500€) zu gebrauchen. Da wir auch professionelle Empfehlungen haben wollen und nachvollziehbare Ergebnisse erwirken wollen, sehen wir keine andere Möglichkeit. Bitte lasst dazu gerne eure Kommentare hier.

Wir hoffen auf euer Verständnis und geben Gas um euch so schnell wie möglich zeigen zu können wofür “euer” Geld eingesetzt wird!

Comments are closed.