Article

Wir sind umgezogen

Liebe Karrotisten,
wir haben ja schon unsere Facebookseite unter facebook.com/carrotmobhh und unseren Twitteraccount unter twitter.com/carrotmobhh allerdings haben wir natürlich oftmals etwas mehr zu erzählen. Unter der Kategorie Downloads können sich auch die geschätzen Kollegen der Presse aktuelle Mitteilungen downloaden für die eine oder andere Redaktionssitzung.

Ihr bekommt einige Einblicke über Videos von dem was das CarrotmobHH Team alles so anstellt und natürlich aktuelle News über laufende und gelaufene Carrotmobs in unserer Hansestadt. Nicht das uns die Kampagnenseite des Carrotmob Headquarters nicht gefällt, die Idee das dort jeder einen Carrotmob anlegen und organisieren kann ist gut. Aber da wir oft explizite Anfragen über den Carrotmob Hamburg kriegen, ist eine geordnetere Darstellung sinvoll geworden.

Und eines sei noch einmal gesagt: wir sind eine offene Gruppe, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wir geben auch gerne Tipps zur Organisation eures eigenen Carrotmobs hier in Hamburg, wir haben den Titel Carrotmob Hamburg nicht gepachtet. Aber wir haben festgestellt das es einn heiden Arbeit ist, freiwillig in der Freizeit Carrotmobs zu organisieren – also warum nicht die Arbeit teilen? (:

Wir hoffen dieser Blog wird euch gefallen, lasst uns gerne Kommentare da!

4 Responses to “Wir sind umgezogen”

  1. Carrotmobber Köln
    January 23, 2011 at 6:27 pm #

    Hallo Hamburger, einen schönen Blog habt ihr euch
    eingerichtet. Und der Link von unserer Kölner Seite ist bereits
    aktualisiert. Mob on!

    • Jörn Hendrik Ast
      January 23, 2011 at 7:30 pm #

      Bedankt! Natürlich, wer zum 1. CM sogar höchstpersönlich da war kriegt auch einen Link, alles beidseitige Unterstützung. Danke!

      Viel Erfolg bei eurem dritten CM wir starten auch bald wieder durch!

  2. Peer
    January 24, 2011 at 6:31 pm #

    Hallo ihr Mobber,

    wir, das Carrotmob-Team Köln, machen am 07.05.2011 einen Mob in einer Bäckerei. Wir haben die Idee, dass auch andere Carrotmob-Teams in Deutschland an diesem Datum vielleicht eine Aktion machen wollen. Mit der damit verbundenen Aufmerksamkeit könnte man noch mehr Menschen für die Idee des Carrotmob begeistern.
    Aus diesem Grund wollen wir einfach mal anfragen um zu hören wie die Planungen bei euch ausschauen.
    Unser Ziel ist nicht, dass wir alles eng abstimmen müssen, oder alle den gleichen Ladentyp suchen müssen. Einfach möglichst viele Mob, in vielen Städten.
    Wir freuen uns von Euch zu hören.

    Grüße aus Köln

    Peer

    • Jörn Hendrik Ast
      January 27, 2011 at 2:28 pm #

      Hey Peer,
      das klingt natürlich großartig! Wir sind in der Tat inmitten der Planung und eine Terminidee haben wir auch, aber noch nicht 100%’ig fest, da wir auf unsere Läden warten müssen. In dem Fall sind es Clubs und wir müssen uns ein wenig danach richten wie ein Carrotmob in die Planung passt. Ihr hört also von uns, 07.05. ist nicht ausgeschlossen! (: